Hessischer Staatsminister der Finanzen

Als Hessischer Finanzminister stelle ich jedes Jahr den Haushalt auf und bin für dessen Koordination und Kontrolle verantwortlich. Ich habe das Ziel vor Augen, dass Hessen spätestens ab 2019 keine neuen Schulden mehr machen muss. Außerdem unterstütze ich unsere Kommunen, etwa durch den Kommunalen Schutzschirm oder das Kommunalinvestitionsprogramm: Beides ist bundesweit einmalig.

SCROLLEN, UM WEITERZULESEN.

Mitglied des Hessischen Landtages

Ich bin Mitglied des Hessischen Landtags und vertrete dort den Wahlkreis Marburg-Biedenkopf. Die Interessen und Anliegen der Bürger vor Ort sind dabei die Triebfeder meiner täglichen Arbeit und Entscheidungen in Wiesbaden.

SCROLLEN, UM WEITERZULESEN.

CIO des Landes Hessen

Seit 2014 bin ich Chief Information Officer des Landes Hessen. Ich bin verantwortlich für die IT-Gesamtstrategie des Landes  und damit auch für die Weiterentwicklung der zentralen IT-Themen, die heute alle Lebensbereiche und damit jeden von uns betreffen. Ich möchte  Ziele wie das Einsparen von Ressourcen und das Vorantreiben der Digitalisierung verwirklichen.

SCROLLEN, UM WEITERZULESEN.

Kreisvorsitzender der CDU Marburg-Biedenkopf

Als Vorsitzender des Kreisverbandes der CDU Marburg-Biedenkopf kann ich meine Ideen und Konzepte in die Arbeit vor Ort integrieren. Ich freue mich, den Dialog der verschiedenen Generationen, die die Zukunft unserer Heimat entwerfen, moderieren und mitgestalten zu können.

SCROLLEN, UM WEITERZULESEN.